Wiedmann & Winz organisiert den Teileversand zu einem rund 2000 km entfernten Produktionswerk.
Den ganzen Tag liefern 30–40 LKW und Paketdienste Waren von insgesamt 1.200 Lieferanten an unserem Geislinger Standort an. Alle Teile müssen dann wiederum im richtigen ausgehenden Lkw verstaut werden. Um den Überblick nicht zu verlieren, werden die eingehenden Sendungen in unserem Transport-Management-System erfasst. Nachdem die Borderos erstellt sind, erfolgt eine Erfassung der Sendungen im Kunden-SAP.
Für Wiedmann & Winz sprach bei der Auftragserteilung unsere über 30-jährige Erfahrung in der Konsolidierung von Automobilteilen und unsere Kompetenz in der Zollabwicklung.
Logistik für klasse Busse
Wenn in einem Produktionswerk in der Türkei Premium-Busse vom Band rollen, dann haben unsere Mitarbeiter oft große und kleine Teile dazu beigetragen. Wiedmann & Winz organisiert den Teileversand zu einem rund 20…
Covid 19 Virus: Kundeninformation zur aktuellen Lage
Das Coronavirus bringt das öffentliche Leben wie wir es kennen immer mehr zum Erliegen. Mit einschneidenden Auswirkungen auf die gesamte Wirtschaft und den freien Warenverkehr. Wir sind in Gedanken bei allen Menschen, d…
Corona-Krise unterbricht weltweite Lieferketten
Das Coronavirus bedroht die globalisierte Wirtschaft.
Neuer ACTROS im Wiedmann & Winz Fuhrpark
Der neue Actros 1845 von Mercedes-Benz hält immer mehr Einzug in unseren Fuhrpark. Bereits fünf dieser schweren LKW wurden im Januar neu zugelassen. Bis April werden es schon zehn Fahrzeuge sein…
Vernetzte Dienstleistungen in der Automotive-Logistik
Wiedmann & Winz ist in vielen Bereichen für die Automobilindustrie tätig. Von der Just-in-Time Bereitstellung von Komponenten für die Getriebeproduktion bis zur Belieferung der Montage…
Meilenstein in der Firmengeschichte
Wiedmann & Winz hat am Standort Eislingen rund 10 Mio EUR in die Erweiterung seines Logistikzentrums investiert.
VSL-Event – Dr. Micha Lege fordert pragmatische Lösungen für die Antriebswende
VSL-Event: Forderungen für das Gelingen der Antriebswende.
GenH2 Truck – Interview Dr. Micha Lege
Interview Dr. Lege mit Dr. Hillig (THEnergy) zur Testphase des GenH2 Truck.
Cellcentric Interview – Erfahrungen mit dem neuen Mercedes-Benz GenH2 Truck
Erste Erfahrungen als Testfahrer des neuen Mercedes-Benz GenH2 Truck